Projekt „Bewegte Kita“, SportService der Stadt Nürnberg

Da bewegt sich was! Im Rahmen des Projekts "Bewegte Kita" der Stadt Nürnberg unterstützen wir seit 2015 pro Jahr einen Kindergarten in Nürnberg.

2015 fiel die Wahl auf den Herz Jesu Kindergarten in der Nürnberger Südstadt. 75 Kinder haben durch die Ausstattung mit einem Komplett-Satz Hengstenberg-Materialien die Möglichkeit, selbständig ihre Bewegungsfähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Die Freude der Kinder war RIESIG!

2016 freuten sich die 35 Kinder der Kindertagesstätte KiKu Stadtpiraten in Gostenhof über die Hengstenberg-Materialien, 2017 wurde die Nürnberger Kita St. Bonifaz ausgewählt. Um noch mehr Kindern mit dem Projekt „Bewegte Kita - Wachsen mit Bewegung" eine Freude zu machen, werden wir das Projekt auch in Zukunft unterstützen.


powered by webEdition CMS